GRI G4 kommt – sind Sie bereit?

Posted by beyond-tomorrow in Allgemein, GRI Reporting, Nachhaltigkeitsberichterstattung | 0 comments

2013 veröffentlichte die Global Reporting Initiative (GRI) die vierte umfassende Überarbeitung ihres Rahmens zur Nachhaltigkeitsberichterstattung (G4-Richtlinien). Gut zwei Jahre ist es also her. Jetzt wird es allerdings ernst…

Bisher war es möglich weiterhin nach den GRI-Richtlinien G3 und G3.1 zu reporten.  GRI erwartet jedoch, dass alle Unternehmen, die die GRI-Richtlinien anwenden, diesen Berichtsübergang spätestens in den Berichten abgeschlossen haben, die nach dem 31. Dezember 2015 veröffentlicht werden. Damit betrifft es für viele Unternehmen den Nachhaltigkeitsbericht 2015.

Damit wird die Zeit nun eng. Unternehmen, die sich bisher noch nicht mit den neuen Anforderungen der G4-Richtlinie auseinandergesetzt haben, sollten sich möglichst zeitnah informieren, welche Veränderungen G4 in ihrem Berichtsprozess mit sich bringt.

Sie benötigen hierzu Unterstützung? Melden Sie sich gerne!

Die GRI G4-Richtlinien sind auch in deutsch erhältlich. Zum Download geht es hier:

G4 Leitlinien zur Nachhaltigkeitsberichterstattung

G4 Umsetzungsanleitung

 

 

 

Comments are closed.